Piaggio MP3 400 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2021

Piaggio MP3 400 2021

Royal Enfield Continental GT 650 2021

Bewertung

Piaggio MP3 400 2021
VS.
Royal Enfield Continental GT 650 2021
 

Piaggio MP3 400 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio MP3 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MP3 400.

Bei dem MP3 400 federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MP3 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand des Piaggio MP3 400 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank des MP3 400 passen 11 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio MP3 400 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 650 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio MP3 400 2021

Royal Enfield Continental GT 650 2021

Piaggio MP3 400 2021 Royal Enfield Continental GT 650 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHV
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 399 ccm 648 ccm
Leistung 35 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7150 U/min
Drehmoment 37,7 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5150 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Automatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Verdichtung 9,5
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Parallelogramm Telegabel konventionell
Federweg 95 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 122 mm 120 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 258 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 18 Zoll
Länge 2000 mm 2119 mm
Breite 800 mm 745 mm
Höhe 1290 mm 1067 mm
Radstand 1450 mm 1398 mm
Sitzhöhe von 790 mm 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 225 kg
Tankinhalt 11 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Reichweite 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts