Piaggio MP3 310 2025 vs. Vespa GTS 300 hpe Super 2021

Piaggio MP3 310 2025

Vespa GTS 300 hpe Super 2021

Bewertung

Piaggio MP3 310 2025
VS.
Vespa GTS 300 hpe Super 2021
 

Piaggio MP3 310 2025 vs. Vespa GTS 300 hpe Super 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio MP3 310 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 310 Kubik steht die Vespa GTS 300 hpe Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des MP3 310 von 27 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 hpe Super.

Bei dem MP3 310 federt vorne eine Parallelogramm und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTS 300 hpe Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MP3 310 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 hpe Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Piaggio MP3 310 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 hpe Super ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des MP3 310 passen 11 Liter Sprit. Bei der GTS 300 hpe Super sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio MP3 310 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 hpe Super sind derzeit 17 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio MP3 310 2025

Vespa GTS 300 hpe Super 2021

Piaggio MP3 310 2025 Vespa GTS 300 hpe Super 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 310 ccm 278 ccm
Bohrung 75 mm 75 mm
Hub 70,1 mm 63 mm
Leistung 26,4 PS 23,8 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 27,3 Nm 26 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken Fliehkraft
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Parallelogramm Federbein
Federweg 95 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 122 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 258 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 2035 mm 1950 mm
Breite 800 mm 755 mm
Radstand 1455 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Tankinhalt 11 l 8,5 l
Reichweite 354 km 265 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km 3,2 l/100km
Höhe 1170 mm
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts