Sym Jet 14 125 2022 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2019
Bewertung
Sym Jet 14 125 2022 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 300 hpe Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 24 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 hpe Super Sport von 26 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 125.
Bei dem Jet 14 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 300 hpe Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 hpe Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa GTS 300 hpe Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Jet 14 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 hpe Super Sport sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Jet 14 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 hpe Super Sport sind derzeit 21 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 125 2022 |
Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,6 ccm | 278 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 75 mm |
| Hub | 57,8 mm | 63 mm |
| Leistung | 11,3 PS | 23,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 10,7 Nm | 26 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 75 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 130 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1990 mm | 1950 mm |
| Breite | 730 mm | 755 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1375 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 135 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 118 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Reichweite | 277 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | |