Piaggio MP3 250 2008 vs. Honda NT 650V Deauville 2005
Bewertung
Piaggio MP3 250 2008 vs. Honda NT 650V Deauville 2005 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio MP3 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 244 Kubik steht die Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand des Piaggio MP3 250 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda NT 650V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 814 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 228 kg ist die Honda viel schwerer als die Piaggio mit 204 kg.
In den Tank des MP3 250 passen 12 Liter Sprit. Bei der NT 650V Deauville sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio MP3 250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT 650V Deauville sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio MP3 250 2008 |
Honda NT 650V Deauville 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 244 ccm | 647 ccm |
Leistung | 22,5 PS | 56 PS |
Getriebe | Automatik | |
Antrieb | Kardan | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1490 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 814 mm |
Gewicht trocken | 204 kg | 228 kg |
Tankinhalt | 12 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | 184 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Piaggio MP3 ist nicht nur fahrtechnisch eine unglaublich sichere Sache, sondern macht vor allem riesigen Spaß. Der Mehrpreis von zirka 2000 Euro zu einem vergleichbaren konventionellen Roller (z.B. Piaggio X8 250 Premium) ist auf jeden Fall gerechtfertigt, der Einsatzbereich wächst durch das dritte Rad enorm. Wer's nicht glaubt, soll's selbst probieren. Möge Nils sich weiter schämen, damit ich ihn mit dem 400er-Modell höllisch hinrichten kann. Ganz ohne Anstrengung.
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
- Komfortable Sitzbank
- sehr starke Bremsanlage
- effizient auf schlechten Straßenlägen oder nassem Untergrund
- kontrolliertes Fahrverhalten, großer Spaßfaktor
- 2.000€ Aufpreis zu vergleichbaren Roller
- heftiges Aufstellmoment
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav