Sym Fiddle 125 E5 2024 vs. Piaggio Medley 125 S 2024

Sym Fiddle 125 E5 2024

Piaggio Medley 125 S 2024

Bewertung

Sym Fiddle 125 E5 2024
VS.
Piaggio Medley 125 S 2024
 

Sym Fiddle 125 E5 2024 vs. Piaggio Medley 125 S 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Fiddle 125 E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Medley 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 11 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Medley 125 S von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Fiddle 125 E5.

Bei dem Fiddle 125 E5 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Medley 125 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Der Sym Fiddle 125 E5 bietet mit 90 mm vorne und 78 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Piaggio Medley 125 S mit 88 mm vorne und 76 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Fiddle 125 E5 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 125 S Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/70-14 hinten.

Der Radstand des Sym Fiddle 125 E5 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Piaggio Medley 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

In den Tank des Fiddle 125 E5 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der Medley 125 S sind es 7 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Fiddle 125 E5 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley 125 S sind derzeit 16 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Fiddle 125 E5 2024

Piaggio Medley 125 S 2024

Sym Fiddle 125 E5 2024 Piaggio Medley 125 S 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52 mm
Hub 57,8 mm 58,7 mm
Leistung 11,4 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 10,3 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Einzelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Federweg 90 mm 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 78 mm 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 14 Zoll
Länge 1880 mm 2020 mm
Breite 675 mm 705 mm
Höhe 1115 mm 1180 mm
Radstand 1305 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 780 mm 799 mm
Gewicht fahrbereit 123 kg
Tankinhalt 6,2 l 7 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 99 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 248 km 291 km
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 6 Ah
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km 2,4 l/100km
Standgeräusch 73 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 136 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts