Voge SR4 350i ABS 2024 vs. Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020
Bewertung
Voge SR4 350i ABS 2024 vs. Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 400 Tech MAX von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 30 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SR4 350i ABS.
Bei dem SR4 350i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XMAX 400 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR4 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Yamaha XMAX 400 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des SR4 350i ABS passen 12,8 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 Tech MAX sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR4 350i ABS 2024 |
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 350 ccm | 395 ccm |
Leistung | 29 PS | 31,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 30 Nm | 34 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 73 mm | |
Verdichtung | 10,6 | |
Zündung | Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2190 mm |
Breite | 805 mm | 780 mm |
Höhe | 1390 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
Tankinhalt | 12,8 l | 14 l |
Reichweite | 355 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
Radstand | 1565 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |