Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018 vs. Honda SH125i 2009

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018

Honda SH125i 2009

Bewertung

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018
VS.
Honda SH125i 2009
 

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018 vs. Honda SH125i 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Medley S 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Piaggio mit 12 PS bei 8.250 U / min.

Bei dem Medley S 125 ie IGET federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Medley S 125 ie IGET auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Medley S 125 ie IGET misst 1.396 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des Medley S 125 ie IGET passen 7 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio Medley S 125 ie IGET gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i sind derzeit 51 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018

Honda SH125i 2009

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018 Honda SH125i 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,5 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 52,4 mm
Hub 58,6 mm 57,8 mm
Leistung 12 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 9000 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik
Verdichtung 11
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Einzelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 16 Zoll
Radstand 1396 mm 1335 mm
Sitzhöhe von 787 mm 785 mm
Tankinhalt 7 l 7,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Länge 2025 mm
Breite 700 mm
Höhe 1230 mm
Gewicht fahrbereit 136 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2020

Piaggio Medley 125 S 2020 Test

Fazit von Der Horvath vom 25.07.2020:

Honda SH125i 2009

Honda SH 125i

Fazit von Arlo vom 25.08.2009:

Der Piaggio Medley 125 S platziert sich clever in dem Segment der Stadtroller. Denn im Vergleich mit der direkten japanischen Konkurrenz bietet er in einem Punkt mehr: Stauraum unter der Sitzbank. Mit gewaltigen 36 Liter fasst das Staufach entspannt zwei Vollvisierhelme - ein Wert den wir sonst nur von Großrollern kannten. Während der Fahrt macht er einen guten Eindruck, nur wenn man es bei der Ampel eilig hat, sollte das Start-Stopp System deaktiviert werden.

Das gelbe Ross von Honda zählt zwar auch zur Gruppe der Motorräder, wird aber nicht als solches wahrgenommen. Wer diese Ausgrenzung in Kauf nehmen kann, dem blüht eine rosige Zukunft, niedrige Kosten in der Erhaltung, flottes Vorankommen sowohl in der Stadt als auch am Land.

  • Genügend Leistung fürs Pendeln
  • geringer Verbrauch
  • gewaltiger Stauraum, inkl. Handschuhfach
  • frische Optik
  • stabiles Fahrverhalten
  • unkompliziert: aufsteigen und losfahren
  • Start-Stopp System reagiert langsam
  • Bedieneinheiten wirken billig
  • Genügend Stauraum
  • wetterresistent
  • billiger Erwerb- und Erhaltungspreis
  • gute Verarbeitung
  • Wird nicht als "echtes" Motorrad wahrgenommen
  • gewöhnungsbedürftige Farbe

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts