Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Piaggio Beverly 125 i.e. 2015
Bewertung
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Piaggio Beverly 125 i.e. 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Piaggio Beverly 125 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 350ie Sport Touring von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des Beverly 125 i.e..
Bei dem Beverly 350ie Sport Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beverly 350ie Sport Touring vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Beverly 125 i.e. vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 350ie Sport Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 125 i.e. Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 350ie Sport Touring misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Piaggio Beverly 125 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Beverly 350ie Sport Touring deutlich schwerer als die Beverly 125 i.e. mit 177 kg.
In den Tank des Beverly 350ie Sport Touring passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 125 i.e. sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 125 i.e. sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 |
Piaggio Beverly 125 i.e. 2015 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 330 ccm | 124 ccm |
| Leistung | 30 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 9250 U/min |
| Drehmoment | 29 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 7250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2215 mm | 2150 mm |
| Breite | 760 mm | 780 mm |
| Höhe | 1210 mm | 1190 mm |
| Radstand | 1560 mm | 1535 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | 177 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 138 km/h | 105 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |