Yamaha Tricity 155 2018 vs. Piaggio MP3 310 Sport 2025
Bewertung
Yamaha Tricity 155 2018 vs. Piaggio MP3 310 Sport 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Piaggio MP3 310 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.
Bei dem Tricity 155 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der MP3 310 Sport setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Piaggio MP3 310 Sport hat mit 95 mm vorne und 122 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Yamaha Tricity 155 mit 90 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 155 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 310 Sport Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/60-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 155 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Piaggio MP3 310 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der MP3 310 Sport sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 155 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 310 Sport sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 155 2018 |
Piaggio MP3 310 Sport 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 155 ccm | 310 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 75 mm |
| Leistung | 15 PS | 26,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Hub | 70,1 mm | |
| Drehmoment | 27,3 Nm | |
| Starter | Elektro | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Parallelogramm |
| Federweg | 90 mm | 95 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 90 mm | 122 mm |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 258 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1980 mm | 2035 mm |
| Breite | 750 mm | 800 mm |
| Höhe | 1210 mm | |
| Radstand | 1350 mm | 1455 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 165 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Tankinhalt | 11 l | |
| Reichweite | 354 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | |