PGO T-Rex 50 2009 vs. KTM 690 SMC R 2020
Bewertung
PGO T-Rex 50 2009 vs. KTM 690 SMC R 2020 - Vergleich im Überblick
Dem PGO T-Rex 50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 75 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur PGO mit 5 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 74 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des T-Rex 50.
Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PGO vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des PGO T-Rex 50 misst 1.284 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank des T-Rex 50 passen 7 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
PGO T-Rex 50 2009 |
KTM 690 SMC R 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 49 ccm | 690 ccm |
Leistung | 5 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 5 Nm | 73,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5600 U/min |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 105 mm | |
Hub | 80 mm | |
Verdichtung | 12,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Kupplung | Antihopping | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | |
Nachlauf | 107,7 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1284 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 99 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | AM | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147 kg |