Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue KTM 690 SMC R Motorräder

(32)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Will man ungefilterte Supermoto Freude auf der Straße erleben, ist die KTM 690 SMC R die einzige Wahl. Der LC4 wurde zwar inzwischen stark kultiviert, bringt aber noch immer die Tugenden mit, die man sich von einem Einzylinder erwartet. Auf Wahl können auch verschiedene Fahrhilfen aktiviert werden, doch diese sind kein Muss! Dank ihres niedrigen Gewichts lässt sie sich zusätzlich wie ein Fahrrad durch die Kurven werfen und - wenn man es kann - spielerisch aufs Hinterrad befördern. Einzig an den Anzeigen könnte KTM vielleicht eine Frischzellenkur durchführen, denn diese geben schnell den Eindruck, wir befänden uns noch immer in den 90er Jahren. Daran werden sich echte Supermoto-Fans aber bestimmt nicht die Haare zerraufen. Zum Testbericht


  • kräftiger Einzylinder - 74 PS!
  • spielerisches Fahrverhalten
  • pure Spaßmaschine
  • hochwertiges Elektronikpaket
  • Quickshifter + serienmäßig
  • ein echtes Statement am Bikertreff
  • nur bedingt langstreckentauglich
  • Tachoeinheit sehr spartanisch
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten KTM 690 SMC R 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 692 ccm
Bohrung 105 mm
Hub 80 mm
Leistung 75 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 73,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min
Verdichtung 12,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 107 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 215 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1470 mm
Sitzhöhe von 890 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 147 kg
Tankinhalt 13,5 l
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 90 db

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

2023
250 km
692 ccm
55 kW / 75 PS
Neu
Kette
EUR 11.890,-
Finanzierung berechnen
Map Icon
Händler aus 2860 Kirchschlag (Niederösterreich)
2023
690 ccm
55 kW / 75 PS
Neu
Kette
EUR 12.999,-
Finanzierung berechnen
Map Icon
Händler aus 2860 Kirchschlag (Niederösterreich)
2023
692 ccm
55 kW / 75 PS
Neu
Kette
EUR 12.999,-
Finanzierung berechnen
Map Icon
Händler aus 2630 Ternitz / Rohrbach (Niederösterreich)
2023
692 ccm
55 kW / 75 PS
Neu
Kette
EUR 12.999,-
Finanzierung berechnen
Map Icon
Händler aus 8071 Hausmannstätten (Steiermark)
2023
692 ccm
55 kW / 75 PS
Neu
Kette
EUR 12.999,-
Finanzierung berechnen
Map Icon
Händler aus 4782 St. Florian/Schärding (Oberösterreich)
2023
692 ccm
55 kW / 75 PS
Neu
Kette
EUR 12.999,-
Finanzierung berechnen
Map Icon
Händler aus 3943 Schrems (Niederösterreich)

KTM Testberichte

  • KTM EXC Enduro 2024

    KTM EXC Enduro 2024

    Wir testen die neue KTM Enduro Generation

    28. Mai — Mit der Präsentation der 2021er Modelle hätte man meinen können, der Zenit des Machbaren sei erreicht. Die Modelle funktionieren nahezu...

    Zum Testbericht
  • Sie ist wieder da! KTM 790 Duke 2023 im 7er Naked Bike Vergleich

    Sie ist wieder da! KTM 790 Duke 2023 im 7er Naked Bike Vergleich

    Federleicht und bärenstark, aber kein Budgettipp mehr!

    20. Mai — Ein lang erwartetes Comeback findet endlich statt. Aber kann die 790 Duke die deutlich erstarkte Konkurrenz noch so in die Schraken...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Duke GP 2023 - fünf Mittelklasse Naked Bikes im Vergleich

    KTM 890 Duke GP 2023 - fünf Mittelklasse Naked Bikes im Vergleich

    Kann die Orangene abräumen?

    28. Apr — Fünf Mittelklasse Naked Bikes des Jahrgangs 2023 im Test. Wir haben die neue KTM 890 Duke GP mit der Ducati Monster, Kawasaki Z900,...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 SMT Test

    KTM 890 SMT Test

    Würdige Nachfolgerin tritt in große Fußstapfen

    27. Apr — KTM haucht dem klingenden Namen SMT nach 10 Jahren Abstinenz wieder Leben ein. Auf den niemals geraden Straßen der Motorrad-Traumdestination...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Duke GP 2023 Test

    KTM 890 Duke GP 2023 Test

    Herzog mit neuem Grand Prix Beinamen

    16. Mrz — KTM überarbeitet die 890 Duke Baureihe und ersetzt das Standard-Modell gegen die sportlich-designte Duke GP. Ist nun alles neu? Wie...

    Zum Testbericht
  • Neue KTM 890 Adventure für 2023 im ersten Test

    Neue KTM 890 Adventure für 2023 im ersten Test

    Gelungenes Update für 2023 in der Adventure Familie von KTM

    4. Dez 2022 — Auf den ersten Blick sieht die überarbeitete 890 Adventure nur nach einem optischen Facelift aus. Doch auch unter der neu gestalteten...

    Zum Testbericht
  • Die KTM Adventure-Reihe: 5 Reiseenduros 2022 im Test

    Die KTM Adventure-Reihe: 5 Reiseenduros 2022 im Test

    Oranges Familientreffen von 390 über 890 bis 1290 Kubik

    17. Jul 2022 — Kein anderer Hersteller bietet aktuell eine dermaßen breite Reiseenduro-Palette wie KTM. Wir hatten die Chance alle Modelle on- und...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 vs. 390 Adventure - muss es immer die Große sein?

    KTM 890 vs. 390 Adventure - muss es immer die Große sein?

    Müssen es unbedingt zwei sein oder reicht Ein-Topf?

    13. Jul 2022 — KTMs Adventure-Palette ist reichhaltig gefüllt, das Angebot reicht von der kleinen 390 Adventure mit Einzylindermotor bis zur 1290...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts