Peugeot Tweet 50 2025 vs. Peugeot Kisbee 50 GT 2024
Bewertung
Peugeot Tweet 50 2025 vs. Peugeot Kisbee 50 GT 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Kisbee 50 GT von 3 Newtonmeter bei 7.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 50.
Bei dem Tweet 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Kisbee 50 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 50 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Kisbee 50 GT vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 50 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 GT Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 50 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 97 kg ist die Tweet 50 viel schwerer als die Kisbee 50 GT mit 85 kg.
In den Tank des Tweet 50 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 GT sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 50 2025 |
Peugeot Kisbee 50 GT 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 37 mm | 39 mm |
Hub | 46 mm | 41,4 mm |
Leistung | 2,9 PS | 3,7 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 3,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7300 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 226 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Radstand | 1330 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht trocken | 97 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Reichweite | 229 km | 371 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 41 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 1,75 l/100km |
Länge | 1763 mm | |
Breite | 667 mm | |
Höhe | 1156 mm | |
Führerscheinklassen | AM | |
Standgeräusch | 78 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, USB Steckdose |