Peugeot Tweet 50 2025 vs. Peugeot Kisbee 50 GT 2024

Peugeot Tweet 50 2025

Peugeot Kisbee 50 GT 2024

Bewertung

Peugeot Tweet 50 2025
VS.
Peugeot Kisbee 50 GT 2024
 

Peugeot Tweet 50 2025 vs. Peugeot Kisbee 50 GT 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Kisbee 50 GT von 3 Newtonmeter bei 7.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 50.

Bei dem Tweet 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Kisbee 50 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 50 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Kisbee 50 GT vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 50 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 GT Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 50 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 97 kg ist die Tweet 50 viel schwerer als die Kisbee 50 GT mit 85 kg.

In den Tank des Tweet 50 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 GT sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 50 2025

Peugeot Kisbee 50 GT 2024

Peugeot Tweet 50 2025 Peugeot Kisbee 50 GT 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung Luft Luft
Hubraum 50 ccm 49,5 ccm
Bohrung 37 mm 39 mm
Hub 46 mm 41,4 mm
Leistung 2,9 PS 3,7 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7700 U/min
Drehmoment 3 Nm 3,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7300 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 80 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Radstand 1330 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht trocken 97 kg 85 kg
Tankinhalt 5,5 l 6,5 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 45 km/h
Reichweite 229 km 371 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km 41 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km 1,75 l/100km
Länge 1763 mm
Breite 667 mm
Höhe 1156 mm
Führerscheinklassen AM
Standgeräusch 78 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, USB Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts