Daelim XQ1 2022 vs. Sym Jet 14 EVO 2025
Bewertung
Daelim XQ1 2022 vs. Sym Jet 14 EVO 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Daelim XQ1 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet 14 EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem XQ1 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Jet 14 EVO setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Daelim vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XQ1 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 EVO Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Sym Jet 14 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des XQ1 passen 12 Liter Sprit. Bei der Jet 14 EVO sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Daelim XQ1 2022 |
Sym Jet 14 EVO 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 12,7 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Drehmoment | 11,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Material | Aluminium | |
Federweg | 78 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2178 mm | 2015 mm |
Breite | 726 mm | 750 mm |
Höhe | 1404 mm | 1125 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 7,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 286 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 288 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein |