Peugeot Tweet 125 GT 2023 vs. Honda CB125R 2023

Peugeot Tweet 125 GT 2023

Honda CB125R 2023

Bewertung

Peugeot Tweet 125 GT 2023
VS.
Honda CB125R 2023
 

Peugeot Tweet 125 GT 2023 vs. Honda CB125R 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Honda hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 11 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CB125R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.

Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.

In den Tank des Tweet 125 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 125 GT 2023

Honda CB125R 2023

Peugeot Tweet 125 GT 2023 Honda CB125R 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 57,3 mm
Hub 57,8 mm 48,4 mm
Leistung 11,4 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 10,3 Nm 11,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Riemen Kette
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 11,3
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 30 mm 41 mm
Federweg 100 mm
Technologie Big Piston
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 296 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 226 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2000 mm 2015 mm
Breite 690 mm 820 mm
Höhe 1125 mm 1055 mm
Radstand 1330 mm 1345 mm
Sitzhöhe von 770 mm 816 mm
Gewicht trocken 114 kg
Tankinhalt 5,5 l 10,1 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 229 km 459 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km 2,2 l/100km
Standgeräusch 74 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 130 kg
Führerscheinklassen A1