Vespa GTV 300 2025 vs. Vespa GTS 310 SuperSport 2025
Bewertung
Vespa GTV 300 2025 vs. Vespa GTS 310 SuperSport 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTV 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 310 SuperSport mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 310 SuperSport von 29 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTV 300.
Bei der GTV 300 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTV 300 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 310 SuperSport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTV 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 310 SuperSport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTV 300 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTV 300 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTS 310 SuperSport sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTV 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.180 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Vespa GTS 310 SuperSport mit 9.524 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTV 300 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 310 SuperSport sind derzeit 66 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTV 300 gibt es aktuell 126 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 310 SuperSport wurde derzeit 233 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTV 300 2025 |
Vespa GTS 310 SuperSport 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 310 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 23,8 PS | 25 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 28,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Motorbauart | V | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1980 mm | |
Breite | 765 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1380 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Tankinhalt | 8,5 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System |