Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Honda SH125i 2014
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Honda SH125i 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 8.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH125i.
Bei dem Pulsion 125 GT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH125i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 GT misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Pulsion 125 GT passen 11,1 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 |
Honda SH125i 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 14,4 PS | 11,8 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12,4 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6900 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 95 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 90 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2065 mm | 2030 mm |
Breite | 760 mm | 740 mm |
Höhe | 1425 mm | 1150 mm |
Radstand | 1460 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 799 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Tankinhalt | 11,1 l | 7,5 l |
Reichweite | 443 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 134 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |