Peugeot Tweet 125 GT 2025 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2023

Peugeot Tweet 125 GT 2025

Peugeot Pulsion 125 GT 2023

Bewertung

Peugeot Tweet 125 GT 2025
VS.
Peugeot Pulsion 125 GT 2023
 

Peugeot Tweet 125 GT 2025 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Pulsion 125 GT hat mit 14 PS bei 8.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Tweet 125 GT mit 12 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.

Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 GT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 125 GT vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Pulsion 125 GT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 GT Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die Pulsion 125 GT massiv schwerer als die Tweet 125 GT mit 106 kg.

In den Tank des Tweet 125 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 GT sind es 11,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 125 GT 2025

Peugeot Pulsion 125 GT 2023

Peugeot Tweet 125 GT 2025 Peugeot Pulsion 125 GT 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Frischöl Frischöl
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,8 mm
Leistung 11,5 PS 14,4 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8800 U/min
Drehmoment 10,3 Nm 12,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6900 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 37 mm
Federweg 100 mm 95 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 80 mm 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 226 mm 210 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 13 Zoll
Radstand 1330 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht trocken 106 kg 169 kg
Gewicht fahrbereit 111 kg
Tankinhalt 5,5 l 11,1 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 229 km 443 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km 58 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km 2,5 l/100km
Standgeräusch 74 db
Länge 2065 mm
Breite 760 mm
Höhe 1425 mm
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, USB Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts