Peugeot Tweet 125 GT 2025 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2023
Bewertung
Peugeot Tweet 125 GT 2025 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Pulsion 125 GT hat mit 14 PS bei 8.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Tweet 125 GT mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.
Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 GT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 125 GT vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Pulsion 125 GT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 GT Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die Pulsion 125 GT massiv schwerer als die Tweet 125 GT mit 106 kg.
In den Tank des Tweet 125 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 GT sind es 11,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 125 GT 2025 |
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Schmierung | Frischöl | Frischöl |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 11,5 PS | 14,4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8800 U/min |
Drehmoment | 10,3 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6900 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | 37 mm |
Federweg | 100 mm | 95 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 80 mm | 90 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 226 mm | 210 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
Radstand | 1330 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 106 kg | 169 kg |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 11,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 229 km | 443 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | 58 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,5 l/100km |
Standgeräusch | 74 db | |
Länge | 2065 mm | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1425 mm | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, USB Steckdose |