Peugeot Tweet 125 GT 2025 vs. Honda SH125i 2014

Peugeot Tweet 125 GT 2025

Honda SH125i 2014

Bewertung

Peugeot Tweet 125 GT 2025
VS.
Honda SH125i 2014
 

Peugeot Tweet 125 GT 2025 vs. Honda SH125i 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SH125i von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.

Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH125i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

In den Tank des Tweet 125 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 125 GT 2025

Honda SH125i 2014

Peugeot Tweet 125 GT 2025 Honda SH125i 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52,4 mm
Hub 57,8 mm 57,9 mm
Leistung 11,5 PS 11,8 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 10,3 Nm 11 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Verdichtung 11
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 30 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 80 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 226 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Radstand 1330 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 790 mm 799 mm
Gewicht trocken 106 kg
Gewicht fahrbereit 111 kg
Tankinhalt 5,5 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 229 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Standgeräusch 74 db
Länge 2030 mm
Breite 740 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 134 kg
Führerscheinklassen A1
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, USB Steckdose

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte