Peugeot Pulsion 125 Active 2022 vs. Vespa GTS 125ie Super Tech 2020
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 Active 2022 vs. Vespa GTS 125ie Super Tech 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125ie Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Vespa mit 12 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 Active von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125ie Super Tech.
Bei dem Pulsion 125 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die GTS 125ie Super Tech setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 Active auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125ie Super Tech Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 Active misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 125ie Super Tech ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Vespa mit 147 kg.
In den Tank des Pulsion 125 Active passen 12 Liter Sprit. Bei der GTS 125ie Super Tech sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 Active 2022 |
Vespa GTS 125ie Super Tech 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 57 mm | 52 mm |
Hub | 48,9 mm | 58,7 mm |
Leistung | 14,4 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 11,9 Nm | 11,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 12,7 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Einscheiben | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1970 mm | 1950 mm |
Breite | 760 mm | 755 mm |
Radstand | 1435 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | 147 kg |
Tankinhalt | 12 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 413 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
Höhe | 1170 mm |