Peugeot Django 125 ABS 2024 vs. Suzuki Address 125 2022
Bewertung
Peugeot Django 125 ABS 2024 vs. Suzuki Address 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Address 125 von 10 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS.
Bei dem Django 125 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Address 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Suzuki Address 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 135 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Suzuki mit 105 kg.
In den Tank des Django 125 ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Address 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Django 125 ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 125 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 ABS 2024 |
Suzuki Address 125 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,5 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,4 mm |
Leistung | 10,6 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 9,3 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Trocken |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 88 mm | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1825 mm |
Breite | 710 mm | 690 mm |
Höhe | 1190 mm | 1160 mm |
Radstand | 1350 mm | 1265 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 129 kg | |
Gewicht fahrbereit | 135 kg | 105 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 369 km | 263 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 1,9 l/100km |