MV Agusta Brutale 675 2014 vs. MV Agusta Rivale 800 2015
Bewertung
MV Agusta Brutale 675 2014 vs. MV Agusta Rivale 800 2015 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die MV Agusta Rivale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Rivale 800 von 84 Newtonmeter bei 8.600 Touren bietet etwas mehr Schub als die 71 Nm Drehmoment bei 10.600 Umdrehungen bei der Brutale 675.
Bei der Brutale 675 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Rivale 800 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 675 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Rivale 800 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 675 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rivale 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 675 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die MV Agusta Rivale 800 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 881 Millimeter.
In den Tank der Brutale 675 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Rivale 800 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 675 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Rivale 800 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 675 2014 |
MV Agusta Rivale 800 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 675 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 45,9 mm | 54,3 mm |
Leistung | 113 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 12500 U/min | 11600 U/min |
Drehmoment | 71 Nm | 84 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10600 U/min | 8600 U/min |
Verdichtung | 12 | 13,3 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Schaltassistent | Ride by Wire, Schaltassistent |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2070 mm |
Breite | 725 mm | 885 mm |
Radstand | 1380 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 881 mm |
Gewicht trocken | 163 kg | |
Tankinhalt | 16,6 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 178 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h |