Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016 vs. Yamaha MT-07 Moto Cage 2018
Bewertung
Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016 vs. Yamaha MT-07 Moto Cage 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-09 Sport Tracker mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Yamaha MT-07 Moto Cage mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die MT-09 Sport Tracker hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur MT-07 Moto Cage mit 75 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der MT-09 Sport Tracker von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MT-07 Moto Cage.
Bei der MT-09 Sport Tracker federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MT-07 Moto Cage setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-09 Sport Tracker vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die MT-07 Moto Cage vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-09 Sport Tracker auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Moto Cage Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-09 Sport Tracker misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Yamaha MT-07 Moto Cage ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 188 kg ist die MT-09 Sport Tracker etwas schwerer als die MT-07 Moto Cage mit 181 kg.
In den Tank der MT-09 Sport Tracker passen 14 Liter Sprit. Bei der MT-07 Moto Cage sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Für die MT-09 Sport Tracker gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-07 Moto Cage wurde derzeit 77 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016 |
Yamaha MT-07 Moto Cage 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 847 ccm | 689 ccm |
Bohrung | 78 mm | 80 mm |
Hub | 59,1 mm | 68,6 mm |
Leistung | 115 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 87,5 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2075 mm | 2085 mm |
Breite | 815 mm | 745 mm |
Höhe | 1135 mm | 1090 mm |
Radstand | 1440 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 188 kg | 181 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |