MV Agusta Brutale 1090 RR 2018 vs. MV Agusta Brutale 1078 RR 2009
Bewertung
MV Agusta Brutale 1090 RR 2018 vs. MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1090 RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1078 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Brutale 1090 RR bietet mit 158 PS bei 11.900 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Brutale 1078 RR mit 147 PS bei 10.950 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 1078 RR von 115 Newtonmeter bei 7.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 112 Nm Drehmoment bei 10.100 Umdrehungen bei der Brutale 1090 RR.
Bei der Brutale 1090 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Brutale 1078 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 1090 RR vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange von Nissin. Die Brutale 1078 RR vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 1090 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1090 RR misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 1078 RR ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Brutale 1090 RR passen 23 Liter Sprit. Bei der Brutale 1078 RR sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1090 RR 2018 |
MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 1078 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 55 mm | 55 mm |
Leistung | 158 PS | 147 PS |
U/min bei Leistung | 11900 U/min | 10950 U/min |
Drehmoment | 112 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10100 U/min | 7800 U/min |
Verdichtung | 13 | 13 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | |
Breite | 760 mm | |
Radstand | 1438 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 805 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 183 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 185 kg |