Motron X-Nord 125 Touring 2021 vs. Motron Revolver 125 2021
Bewertung
Motron X-Nord 125 Touring 2021 vs. Motron Revolver 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Motron X-Nord 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motron Revolver 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber. Die X-Nord 125 Touring bietet mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Revolver 125 mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der X-Nord 125 Touring von 10 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Revolver 125.
Bei der X-Nord 125 Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Revolver 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der X-Nord 125 Touring vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Revolver 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Nord 125 Touring auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Revolver 125 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Motron X-Nord 125 Touring misst 1.375 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 175 kg ist die X-Nord 125 Touring deutlich schwerer als die Revolver 125 mit 162 kg.
In den Tank der X-Nord 125 Touring passen 14 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Motron X-Nord 125 Touring 2021 |
Motron Revolver 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,8 ccm | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47 mm | |
Leistung | 12,6 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | ECU |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 267 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2061 mm |
Breite | 830 mm | 835 mm |
Höhe | 1285 mm | 1105 mm |
Radstand | 1375 mm | |
Gewicht fahrbereit | 175 kg | 162 kg |
Tankinhalt | 14 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 466 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | 2,4 l/100km |