Benelli TRK 502 2021 vs. QJ Motor SRT 600 SX 2025
Bewertung
Benelli TRK 502 2021 vs. QJ Motor SRT 600 SX 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die QJ Motor SRT 600 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 554 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRT 600 SX von 54 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502.
Bei der TRK 502 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die SRT 600 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 502 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 600 SX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
In den Tank der TRK 502 passen 20 Liter Sprit. Bei der SRT 600 SX sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli TRK 502 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 600 SX sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 502 2021 |
QJ Motor SRT 600 SX 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499,6 ccm | 554 ccm |
Leistung | 48 PS | 56 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 54 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Wave | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2200 mm |
Breite | 912 mm | 900 mm |
Höhe | 1465 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 210 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 20,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
Reichweite | 500 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km |