Honda XL 700V Transalp 2010 vs. Honda VFR 800 F 2005

Honda XL 700V Transalp 2010

Honda VFR 800 F 2005

Bewertung

Honda XL 700V Transalp 2010
VS.
Honda VFR 800 F 2005
 

Honda XL 700V Transalp 2010 vs. Honda VFR 800 F 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 782 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XL 700V Transalp vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die VFR 800 F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda XL 700V Transalp misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 841 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der XL 700V Transalp passen 17,5 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda XL 700V Transalp beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.101 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda VFR 800 F mit 4.288 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda XL 700V Transalp gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die XL 700V Transalp gibt es aktuell 50 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VFR 800 F wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda XL 700V Transalp 2010

Honda VFR 800 F 2005

Honda XL 700V Transalp 2010 Honda VFR 800 F 2005
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 680,2 ccm 782 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 66 mm
Leistung 60 PS 109 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 10
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Zylinderzahl 4
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Länge 2255 mm
Breite 905 mm
Höhe 1305 mm
Radstand 1515 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 841 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 219 kg
Tankinhalt 17,5 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 172 km/h 245 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 213 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda XL 700V Transalp 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Das geschmeidige Dahingleiten durch die Landschaft gelingt mit der Honda am besten. Hier muss man dem Fahrzeug die wenigste Aufmerksamkeit schenken und kann Strecke und Natur stressfrei inhalieren.

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

  • Hohe Qualität
  • einfache Bedienung
  • viel Fahrkomfort
  • angenehmes Fahrgefühl.
  • Motor könnte etwas leistungsfähiger sein.
  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix