Motron Revolver 125 2021 vs. FB Mondial HPS 125i 2022
Bewertung
Motron Revolver 125 2021 vs. FB Mondial HPS 125i 2022 - Vergleich im Überblick
Der Motron Revolver 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die FB Mondial HPS 125i mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die FB Mondial hat mit 14 PS bei 9.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Motron mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der HPS 125i von 11 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Revolver 125.
Bei der Revolver 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die HPS 125i setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Revolver 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HPS 125i Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Die FB Mondial HPS 125i ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der HPS 125i sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Motron Revolver 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der FB Mondial HPS 125i sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Motron Revolver 125 2021 |
FB Mondial HPS 125i 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Leistung | 10,6 PS | 13,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 124,2 ccm | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47 mm | |
Verdichtung | 12,6 | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2061 mm | 2016 mm |
Breite | 835 mm | 765 mm |
Höhe | 1105 mm | 1060 mm |
Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,4 l/100km |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 133 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | |
Reichweite | 395 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km |