Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2009 vs. Indian FTR 1200 S 2020
Bewertung
Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2009 vs. Indian FTR 1200 S 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die Indian FTR 1200 S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber. Die Moto Morini bietet mit 140 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Indian mit 120 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Corsaro 1200 VELOCE von 123 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der FTR 1200 S.
Bei der Corsaro 1200 VELOCE federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die FTR 1200 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR 1200 S Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Indian FTR 1200 S ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der Corsaro 1200 VELOCE passen 17 Liter Sprit. Bei der FTR 1200 S sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2009 |
Indian FTR 1200 S 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1187 ccm | 1203 ccm |
Bohrung | 107 mm | 102 mm |
Hub | 66 mm | 73,6 mm |
Leistung | 140 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 123 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 12,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 60 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Durchmesser | 265 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2055 mm | 2287 mm |
Radstand | 1440 mm | 1524 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 221 kg |