Moto Morini Calibro Bagger 2024 vs. Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018
Bewertung
Moto Morini Calibro Bagger 2024 vs. Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Calibro Bagger mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Kawasaki Vulcan S Special Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Moto Morini bietet mit 69 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 61 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Calibro Bagger von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S Special Edition.
Bei der Calibro Bagger federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Calibro Bagger auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Special Edition Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Calibro Bagger misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S Special Edition ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Calibro Bagger passen 15 Liter Sprit. Bei der Vulcan S Special Edition sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Calibro Bagger 2024 |
Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 693 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 64 mm | 60 mm |
Leistung | 69 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6600 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 10,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 100 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2220 mm | 2310 mm |
Breite | 860 mm | 880 mm |
Höhe | 1190 mm | 1100 mm |
Radstand | 1490 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 725 mm | 705 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 200 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | |
Führerscheinklassen | A |