Moto Morini Calibro 2024 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2009
Bewertung
Moto Morini Calibro 2024 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Calibro mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Moto Morini hat mit 69 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Calibro.
Bei der Calibro federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Calibro auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Calibro misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Calibro passen 15 Liter Sprit. Bei der VN 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Morini Calibro gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Custom sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Moto Morini gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Calibro 2024 |
Kawasaki VN 900 Custom 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 693 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 83 mm | 88 mm |
Hub | 64 mm | 74,2 mm |
Leistung | 69 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 100 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2220 mm | |
Breite | 860 mm | 895 mm |
Höhe | 1190 mm | 1120 mm |
Radstand | 1490 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 725 mm | 685 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 200 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Führerscheinklassen | A |