Moto Morini Calibro 2024 vs. CFMOTO 650NK 2023
Bewertung
Moto Morini Calibro 2024 vs. CFMOTO 650NK 2023 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Calibro mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Moto Morini bietet mit 69 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CFMOTO mit 56 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Calibro von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.
Bei der Calibro federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Calibro auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Calibro misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter.
In den Tank der Calibro passen 15 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Morini Calibro gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650NK sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Moto Morini gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Calibro 2024 |
CFMOTO 650NK 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 693 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 64 mm | 60 mm |
Leistung | 69 PS | 56 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 100 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2220 mm | 2114 mm |
Breite | 860 mm | 757 mm |
Höhe | 1190 mm | 1100 mm |
Radstand | 1490 mm | |
Sitzhöhe von | 725 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 200 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 170 km/h |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 125 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km |