Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2019

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2022

Royal Enfield Continental GT 650 2019

Bewertung

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2022
VS.
Royal Enfield Continental GT 650 2019
 

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2019 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Stone Centenario mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 Stone Centenario von 73 Newtonmeter bei 5 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 650.

Bei der V7 Stone Centenario federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Stone Centenario auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 Stone Centenario gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 650 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2022

Royal Enfield Continental GT 650 2019

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2022 Royal Enfield Continental GT 650 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 853 ccm 648 ccm
Bohrung 84 mm 78 mm
Hub 77 mm 67,8 mm
Leistung 65 PS 47 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7100 U/min
Drehmoment 73 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 5 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Einscheiben Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kardan Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 9,5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Federweg 120 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Führerscheinklassen A A2
Länge 2122 mm
Breite 744 mm
Höhe 1024 mm
Radstand 1400 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht trocken 198 kg
Tankinhalt 12,5 l
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts