Moto Guzzi V7 Racer 2012 vs. Moto Guzzi V7 Racer 2011
Bewertung
Moto Guzzi V7 Racer 2012 vs. Moto Guzzi V7 Racer 2011 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Racer 2012 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Racer 2011 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 Racer 2012 von 58 Newtonmeter bei 3.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der V7 Racer 2011.
Bei der V7 Racer 2012 federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 Racer 2012 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die V7 Racer 2011 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Racer 2012 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Racer 2011 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Racer 2012 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der V7 Racer 2012 passen 17 Liter Sprit. Bei der V7 Racer 2011 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Moto Guzzi V7 Racer 2012 | 
                            
                                
                                    Moto Guzzi V7 Racer 2011 | 
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Kühlung | Luft | |
| Hubraum | 744 ccm | 744 ccm | 
| Bohrung | 80 mm | 80 mm | 
| Hub | 74 mm | 74 mm | 
| Leistung | 49 PS | 48,8 PS | 
| U/min bei Leistung | 6800 U/min | 6800 U/min | 
| Drehmoment | 58 Nm | 54,7 Nm | 
| U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 3600 U/min | 
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kardan | |
| Ganganzahl | 5 | 5 | 
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Marke | Marzocchi | Marzocchi | 
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | Marzocchi | 
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben | 
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll | 
| Länge | 2185 mm | 2185 mm | 
| Breite | 800 mm | 800 mm | 
| Höhe | 1115 mm | 1115 mm | 
| Radstand | 1435 mm | |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 805 mm | 
| Gewicht fahrbereit | 198 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l | 
| Führerscheinklassen | A | A | 
| Gewicht trocken | 198 kg | |
Stärken und Schwächen
Knapp 6 PS mehr bringt die V7 Racer dank der Zard-Anlage samt darauf abgestimmter STC-Motorelektronik. Ein guter Wert für ein Auspuff-Tuning, wenn man bedenkt, dass der V-Zweizylinder-Murl der V7 ab Werk brave 49 PS abliefert - also eine Steigerung um fast 15 Prozent!
- Dumpfer, bollernder Sound
 - optischer und akustischer Treffer
 - angenehmes Fahren.
 
- Mitschwimmen im Verkehr unangebracht - lauter Sound.