Moto Guzzi V7 Special 2025 vs. Rieju Aventura 500i 2025

Moto Guzzi V7 Special 2025

Bewertung

Moto Guzzi V7 Special 2025
VS.
Rieju Aventura 500i 2025
 

Moto Guzzi V7 Special 2025 vs. Rieju Aventura 500i 2025 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Rieju Aventura 500i mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.

Bei der V7 Special federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell von Kayaba mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Aventura 500i setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aventura 500i Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Special misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Rieju Aventura 500i ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der V7 Special passen 21 Liter Sprit. Bei der Aventura 500i sind es 40 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 Special gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju Aventura 500i sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Special 2025

Rieju Aventura 500i 2025

Moto Guzzi V7 Special 2025 Rieju Aventura 500i 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 853 ccm 500 ccm
Bohrung 84 mm 67 mm
Hub 77 mm 68,79 mm
Leistung 65 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min
Drehmoment 73 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan
2WD nein
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife, Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 40 mm 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Zugstufe
Federweg 190 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federweg 190 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 298 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2165 mm 2200 mm
Breite 800 mm 860 mm
Höhe 1100 mm 1370 mm
Radstand 1450 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 780 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 433 kg
Tankinhalt 21 l 40 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A2 A1
Reichweite 428 km
Euro Norm Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 190 kg


Passende Motorrad Berichte