Honda NC700S 2013 vs. Honda Super Cub C 125 2024
Bewertung
Honda NC700S 2013 vs. Honda Super Cub C 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der Honda Super Cub C 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Super Cub C 125.
und hinten ein Monofederbein. Der Super Cub C 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC700S vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Super Cub C 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Cub C 125 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda Super Cub C 125 ist von Radachse zu Radachse 1.245 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die NC700S massiv schwerer als die Super Cub C 125 mit 110 kg.
In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Super Cub C 125 sind es 3,7 Liter Tankvolumen.
Für die NC700S gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Super Cub C 125 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700S 2013 |
Honda Super Cub C 125 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 670 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 73 mm | 50 mm |
| Hub | 80 mm | 63,1 mm |
| Leistung | 48 PS | 9,8 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 10,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 10 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Gangschaltung |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Ganganzahl | 4 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Backbone |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 71 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Einkolben | |
| Durchmesser | 110 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 70 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2195 mm | 1915 mm |
| Breite | 760 mm | 720 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1000 mm |
| Radstand | 1525 mm | 1245 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | 110 kg |
| Tankinhalt | 14,1 l | 3,7 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 246 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 34 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | |
| Standgeräusch | 80 db | |