Honda NC700S 2013 vs. Honda Super Cub C 125 2024

Bewertung

Honda NC700S 2013
VS.
Honda Super Cub C 125 2024
 

Honda NC700S 2013 vs. Honda Super Cub C 125 2024 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der Honda Super Cub C 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Super Cub C 125.

und hinten ein Monofederbein. Der Super Cub C 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC700S vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Super Cub C 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Cub C 125 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda Super Cub C 125 ist von Radachse zu Radachse 1.245 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die NC700S massiv schwerer als die Super Cub C 125 mit 110 kg.

In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Super Cub C 125 sind es 3,7 Liter Tankvolumen.

Für die NC700S gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Super Cub C 125 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700S 2013

Honda Super Cub C 125 2024

Honda NC700S 2013 Honda Super Cub C 125 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 670 ccm 125 ccm
Bohrung 73 mm 50 mm
Hub 80 mm 63,1 mm
Leistung 48 PS 9,8 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 62 Nm 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6250 U/min
Verdichtung 10,7 10
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Gangschaltung
Gemischaufbereitung Einspritzung
Ganganzahl 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Backbone
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 71 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Umlenkung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Einkolben
Durchmesser 110 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 70 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 80 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 1915 mm
Breite 760 mm 720 mm
Höhe 1130 mm 1000 mm
Radstand 1525 mm 1245 mm
Sitzhöhe von 790 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg 110 kg
Tankinhalt 14,1 l 3,7 l
Führerscheinklassen A2 A1
Reichweite 246 km
CO²-Ausstoß kombiniert 34 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km
Standgeräusch 80 db


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