Moto Guzzi V7 III Rough 2020 vs. Suzuki V-Strom 1000 2014
Bewertung
Moto Guzzi V7 III Rough 2020 vs. Suzuki V-Strom 1000 2014 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 III Rough mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1000 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.037 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 100 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 52 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der V-Strom 1000 von 103 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Rough.
Bei der V7 III Rough federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi. Die V-Strom 1000 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 III Rough auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 1000 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Rough misst 1.145 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang.
In den Tank der V7 III Rough passen 21 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1000 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 265 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 III Rough 2020 |
Suzuki V-Strom 1000 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 744 ccm | 1037 ccm |
Bohrung | 80 mm | 100 mm |
Hub | 74 mm | 66 mm |
Leistung | 52 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4900 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben, Trocken | Antihopping |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Twin-Spar |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Marke | Marzocchi | |
Federweg | 93 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2285 mm |
Breite | 800 mm | 865 mm |
Höhe | 1100 mm | 1410 mm |
Radstand | 1145 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg |