Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale 2024 vs. Honda XL750 Transalp 2025

Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale 2024

Honda XL750 Transalp 2025

Bewertung

Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale 2024
VS.
Honda XL750 Transalp 2025
 

Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale 2024 vs. Honda XL750 Transalp 2025 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.042 Kubik steht die Honda XL750 Transalp mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 755 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V100 Mandello Aviazione Navale von 105 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 75 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der XL750 Transalp.

Bei der V100 Mandello Aviazione Navale federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die XL750 Transalp setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Die Honda XL750 Transalp hat mit 200 mm vorne und 190 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale mit 130 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V100 Mandello Aviazione Navale auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XL750 Transalp Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Honda XL750 Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 233 kg ist die Moto Guzzi deutlich schwerer als die Honda mit 210 kg.

In den Tank der V100 Mandello Aviazione Navale passen 17 Liter Sprit. Bei der XL750 Transalp sind es 16,9 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL750 Transalp sind derzeit 53 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 100 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale 2024

Honda XL750 Transalp 2025

Moto Guzzi V100 Mandello Aviazione Navale 2024 Honda XL750 Transalp 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1042 ccm 755 ccm
Bohrung 96 mm 87 mm
Hub 72 mm 63,5 mm
Leistung 115 PS 92 PS
U/min bei Leistung 8700 U/min 9500 U/min
Drehmoment 105 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 7250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 11
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Showa
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 130 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba Showa
Federweg 130 mm 190 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Aufnahme Pro-Link
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock Wave
Marke Brembo Nissin
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 280 mm 256 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1475 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 815 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 233 kg 210 kg
Tankinhalt 17 l 16,9 l
Reichweite 361 km 393 km
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km 103 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km 4,4 l/100km
Länge 2325 mm
Breite 838 mm
Höhe 1450 mm
Bodenfreiheit 208 mm
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose

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