Honda DN-01 2009 vs. Honda CTX 700 N 2016
Bewertung
Honda DN-01 2009 vs. Honda CTX 700 N 2016 - Vergleich im Überblick
Der Honda DN-01 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda CTX 700 N mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die DN-01 hat mit 61 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur CTX 700 N mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der DN-01 von 64 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CTX 700 N.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der DN-01 vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CTX 700 N vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CTX 700 N Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda DN-01 misst 1.610 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda CTX 700 N ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
In den Tank der DN-01 passen 15,1 Liter Sprit. Bei der CTX 700 N sind es 12,4 Liter Tankvolumen.
Von der Honda DN-01 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CTX 700 N sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda DN-01 2009 |
Honda CTX 700 N 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 680 ccm | 670 ccm |
| Bohrung | 81 mm | 73 mm |
| Hub | 66 mm | 80 mm |
| Leistung | 61 PS | 47,6 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6250 U/min |
| Drehmoment | 64 Nm | 60 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4750 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10,7 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2320 mm | 2255 mm |
| Breite | 835 mm | 840 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1155 mm |
| Radstand | 1610 mm | 1530 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 720 mm |
| Gewicht fahrbereit | 270 kg | |
| Tankinhalt | 15,1 l | 12,4 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Unter dem breithüftigen Popo ist null Stauraum. Dafür ist sowohl in der ersten als auch in der zweiten Reihe kommoder Sitzraum auf dem kernig gepolsterten, breitflächigen Sattel. Wirklich bequem. Und echt lässig.
Die moderne Interpretation einer Honda Shadow, die noch dazu viel besser fährt. Die CTX700N ist ein bunter Vogel, ein wirklich außergewöhnliches und einzigartiges Motorradkonzept für Individualisten. Andere Hersteller bieten in einem Fahrzeug nicht annähernd soviel Technik, Qualität, Fahrbarkeit und –spaß bieten. Dass die CTX nicht Fisch und nicht Fleisch ist, ist positiv wie negativ zu bewerten, ich habe sie ins Herz geschlossen.
- Futuristisches Design
- Automatik-Getriebe
- innovatives Design
- einfache Handhabung
- genügend Komfort
- angenehme Sitzposition.
- Ganz schön hohes Gesamtgewicht
- einzigartig
- Mischung verschiedener Konzepte
- DCT für wenig Geld
- bequem, einfach zu fahren
- niedriger Sitz
- Schräglage mäßig
- kaum Windschutz
- spezielles Design