Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Honda XL750 Transalp Motorräder

(55)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Transalp musste sich 2023 bei 1000PS bei mehreren Tests beweisen. Überraschenderweise punkte sie besonders beim Soziustest auf Teneriffa. Ihre zugängliche Art macht das Motorradfahren einfach. Man kann das Fahren und die Landschaft genießen. Die Maschine bietet überraschend viel Sportlichkeit bei einem sehr zugänglichen Charakter. Insgesamt ist die Transalp ein tolles Universaltalent. Zum Testbericht


  • Sportlicher Motor der jedoch auch sehr zugänglich ist
  • Wunderbar einfach zu bedienender Motor samt butterweicher Kupplung
  • Motor wirkt sehr drehfreudig
  • Präzises Getriebe
  • toller Komfort und viel Platz für Sozius
  • Sportlicher Motor - trotzdem tiefer Verbrauch
  • Schalter und Armaturen wirken grundsätzlich robust
  • Sparsamer Motor
  • gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Tolle Stabiltät
  • starke Praxistauglichkeit
  • Fahrerassistenzsysteme müssen ohne IMU auskommen - daher sehr defensive Regelung
  • Fahrwerk bietet zu wenig Einstellbereich
  • kein Tempomat verfügbar
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Honda XL750 Transalp 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 755 ccm
Bohrung 87 mm
Hub 63,5 mm
Leistung 92 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 75 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 190 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2325 mm
Breite 838 mm
Höhe 1450 mm
Radstand 1560 mm
Sitzhöhe von 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 16,9 l
Reichweite 393 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Sortierung
  • Honda  Löschen

  • XL750 Transalp  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 2700 Wiener Neustadt (Niederösterreich)

Honda Testberichte

  • Honda CL500 im Rundenzeit-Test: Retro-Charme trifft Fahrspaß

    Honda CL500 im Rundenzeit-Test: Retro-Charme trifft Fahrspaß

    NastyNils verliebt sich in Hondas stylischen Scrambler

    12. Okt — Seufz, seufz, seufz. Ist das Leben nicht schön? Besonders, wenn man die Honda CL500 auf der 1000PS Bestzeit-Teststrecke bewegen darf....

    Zum Testbericht
  • Honda NX500 im Rundenzeit-Test: Der heimliche Alleskönner?

    Honda NX500 im Rundenzeit-Test: Der heimliche Alleskönner?

    NastyNils schwärmt vom vielseitigen Mittelklasse-Adventurer

    10. Okt — Die Honda NX500 - ein traumhaftes Motorrad, das ich schon im Alltag lieben gelernt habe. Aber wie schlägt sich der vielseitige Adventurer...

    Zum Testbericht
  • Honda CL500 Test: Der kleine Scrambler im großen Rallye-Abenteuer

    Honda CL500 Test: Der kleine Scrambler im großen Rallye-Abenteuer

    Honda CL500 im Rallye-Test: Überraschungen, Stärken und Schwächen

    1. Okt — Die Honda CL500 verspricht Freiheit und Abenteuer – aber kann der kleine Scrambler auch im harten Rallye-Alltag bestehen? Wir haben...

    Zum Testbericht
  • Muss es die Große sein? Honda CBR600RR vs. Fireblade SP

    Muss es die Große sein? Honda CBR600RR vs. Fireblade SP

    Doppelt so teuer = doppelt so gut?

    23. Sep — In der Welt der Supersport-Motorräder hat Honda mit der CBR600RR und der Fireblade zwei Ikonen geschaffen, die sowohl auf der Straße...

    Zum Testbericht
  • Honda NX500 Test 2024

    Honda NX500 Test 2024

    Wie schlägt sich Hondas A2-Reiseenduro?

    21. Sep — Spät aber doch durfte auch 1000PS Hondas Neuauflage der CB500X testen. Hier sind unsere Eindrücke zur NX500.

    Zum Testbericht
  • Honda Fireblade SP 2024 Test - zu viel Power für die Landstraße?

    Honda Fireblade SP 2024 Test - zu viel Power für die Landstraße?

    217 PS auf der Landstraße

    16. Sep — Die Honda Fireblade SP zählt zu den sportlichsten und stärksten Motorrädern, die man legal auf der Straße bewegen darf. Aber ist das...

    Zum Testbericht
  • Honda Transalp 750 Test

    Honda Transalp 750 Test

    Die Adventure-Mittelklasse im sportlichen Härtetest

    31. Aug — Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen! Wie schnell fährt die neue Transalp 750?

    Zum Testbericht
  • Honda CRF1100L Africa Twin im 1000PS Offroad Test 2024

    Honda CRF1100L Africa Twin im 1000PS Offroad Test 2024

    Die beste Enduro für komfortbewusste Abenteurer?

    17. Aug — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts