Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009 vs. Honda CBF 1000 F 2011
Bewertung
Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009 vs. Honda CBF 1000 F 2011 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Norge 1200 GT mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Honda CBF 1000 F mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 107 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 92 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Norge 1200 GT von 96 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CBF 1000 F.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 1000 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Norge 1200 GT misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CBF 1000 F ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 261 kg ist die Moto Guzzi deutlich schwerer als die Honda mit 245 kg.
In den Tank der Norge 1200 GT passen 23 Liter Sprit. Bei der CBF 1000 F sind es 19 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009 |
Honda CBF 1000 F 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1,151 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 95 mm | 75 mm |
Hub | 81,2 mm | 56,5 mm |
Leistung | 92 PS | 107 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 96,2 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,8 | 11,2 |
Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Doppelzündung | Transistor |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Starter | Elektro | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Backbone | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2210 mm |
Breite | 870 mm | 780 mm |
Höhe | 1405 mm | 1220 mm |
Radstand | 1495 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 478 kg | |
Gewicht fahrbereit | 261 kg | 245 kg |
Tankinhalt | 23 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |