Moto Guzzi Griso 1100 2010 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020

Moto Guzzi Griso 1100 2010

Bewertung

Moto Guzzi Griso 1100 2010
VS.
Royal Enfield Continental GT 650 2020
 

Moto Guzzi Griso 1100 2010 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Griso 1100 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 88 PS bei 7.600 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Griso 1100 von 89 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 650.

Bei der Griso 1100 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Griso 1100 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Griso 1100 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 227 kg ist die Moto Guzzi viel schwerer als die Royal Enfield mit 198 kg.

In den Tank der Griso 1100 passen 17 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi Griso 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 650 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Griso 1100 2010

Royal Enfield Continental GT 650 2020

Moto Guzzi Griso 1100 2010 Royal Enfield Continental GT 650 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1064 ccm 648 ccm
Bohrung 92 mm 78 mm
Hub 80 mm 67,8 mm
Leistung 88 PS 47 PS
U/min bei Leistung 7600 U/min 7100 U/min
Drehmoment 89 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 6400 U/min 4000 U/min
Zündung Digital, Doppelzündung Digital
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2260 mm 2122 mm
Breite 880 mm 744 mm
Höhe 2260 mm 1024 mm
Radstand 1545 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht trocken 227 kg 198 kg
Tankinhalt 17 l 12,5 l
Führerscheinklassen A A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts