Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Touring SE mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 75 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 130 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Touring SE.
Die Softail Heritage Classic FLSTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring SE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring SE misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Touring SE passen 21 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi California 1400 Touring SE gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 104 mm | 98,4 mm |
Hub | 81,2 mm | 111,1 mm |
Leistung | 96 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,6 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Transistor |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2405 mm |
Höhe | 1460 mm | 1408 mm |
Radstand | 1685 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 690 mm |
Gewicht trocken | 322 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 955 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 339 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |