Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 vs. Honda Goldwing F6B 2013
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 vs. Honda Goldwing F6B 2013 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Honda Goldwing F6B mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit 1.832 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Goldwing F6B von 167 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Touring.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Goldwing F6B Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda Goldwing F6B ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Touring passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Goldwing F6B sind es 25 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 |
Honda Goldwing F6B 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1380 ccm | 1832 ccm |
Bohrung | 104 mm | 74 mm |
Hub | 81,2 mm | 71 mm |
Leistung | 96 PS | 118,3 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 167 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,8 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Transistor |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2605 mm |
Höhe | 1460 mm | 1255 mm |
Radstand | 1685 mm | 1690 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 725 mm |
Gewicht trocken | 322 kg | |
Tankinhalt | 20,5 l | 25 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 945 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |