Moto Guzzi California 1400 Custom 2015 vs. Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2020

Moto Guzzi California 1400 Custom 2015

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2020

Bewertung

Moto Guzzi California 1400 Custom 2015
VS.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2020
 

Moto Guzzi California 1400 Custom 2015 vs. Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 102 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 96 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der California 1400 Custom von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports.

Die CRF1100L Africa Twin Adventure Sports setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt California 1400 Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Custom misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.

In den Tank der California 1400 Custom passen 20,5 Liter Sprit. Bei der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports sind es 24,8 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 931 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi California 1400 Custom 2015

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2020

Moto Guzzi California 1400 Custom 2015 Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1380 ccm 1084 ccm
Bohrung 104 mm 92 mm
Hub 81,2 mm 81,5 mm
Leistung 96 PS 102 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 120 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 6250 U/min
Verdichtung 10,5 10,1
Zündung Digital, Doppelzündung Transistor
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Grad 0
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 113 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Wave
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Durchmesser 256 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2445 mm 2330 mm
Höhe 1181 mm 1395 mm
Radstand 1685 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 740 mm 850 mm
Gewicht trocken 300 kg
Tankinhalt 20,5 l 24,8 l
Führerscheinklassen A A
Breite 960 mm
Sitzhöhe bis 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts