Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2025 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2025

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2025

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2025

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2025
VS.
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2025
 

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2025 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2025 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber. Die Touring Road King Special FLHRXS bietet mit 94 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Softail Heritage Classic FLHC mit 93 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 158 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 156 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLHC.

Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Softail Heritage Classic FLHC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road King Special FLHRXS vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLHC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Heritage Classic FLHC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLHC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 198 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic FLHC wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2025

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2025

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2025 Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1868 ccm 1923 ccm
Bohrung 102 mm 103,5 mm
Hub 114 mm 114,3 mm
Leistung 94 PS 92,5 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5020 U/min
Drehmoment 158 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 2750 U/min
Verdichtung 10,5 10,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 27,4
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Backbone, Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 30 Grad
Nachlauf 175 mm 140 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm 49 mm
Federweg 117 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 54 mm 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Reifendruckkontrollsystem, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Reifendruckkontrollsystem, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2415 mm
Breite 990 mm 930 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1625 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 695 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 366 kg
Tankinhalt 22,7 l 18,9 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 372 km 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 142 g/km 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km 5,5 l/100km
Bodenfreiheit 120 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 326 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer Bluetooth, Koffersystem, Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts