Mash Dirt Track 2022 vs. Yamaha XSR700 2022
Bewertung
Mash Dirt Track 2022 vs. Yamaha XSR700 2022 - Vergleich im Überblick
Der Mash Dirt Track mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der Dirt Track federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die XSR700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dirt Track auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Yamaha XSR700 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 188 kg ist die Yamaha etwas schwerer als die Mash mit 180 kg.
In den Tank der Dirt Track passen 13 Liter Sprit. Bei der XSR700 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Dirt Track 2022 |
Yamaha XSR700 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 647 ccm | 689 ccm |
| Leistung | 40 PS | 73,4 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 8750 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 68,6 mm | |
| Drehmoment | 67 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 298 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2080 mm | 2075 mm |
| Breite | 890 mm | 820 mm |
| Höhe | 1180 mm | 1130 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 835 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | 188 kg |
| Tankinhalt | 13 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Reichweite | 282 km | 325 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 150 g/km | 100 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | 4,3 l/100km |
| Radstand | 1405 mm | |