Kymco K-XCT 300i 2014 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2016
Bewertung
Kymco K-XCT 300i 2014 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco K-XCT 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 33 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kymco mit 28 PS bei 7.750 U / min.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt K-XCT 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Sport Touring Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des K-XCT 300i passen 11 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Sport Touring sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco K-XCT 300i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco K-XCT 300i 2014 |
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 330 ccm |
Leistung | 27,7 PS | 33,3 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8250 U/min |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Drehmoment | 32,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2215 mm |
Breite | 785 mm | 760 mm |
Höhe | 1280 mm | 1210 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 184 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | 138 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1560 mm | |
Gewicht fahrbereit | 191 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der K-XCT 300i ist optisch kein Weichei. Er hält nichts von Retro-Design oder Zitaten aus der eigenen, längst vergangenen Geschichte. Der Blick ist Richtung Zukunft gerichtet, entsprechend spacig ist die Form, mit scharf gezogenen Linien und fließenden Flanken. In Schwarz wirkt er sehr böse, in Blau edler.
Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mag nicht so aggressiv und männlich wirken wie so mancher Konkurrent, "verblasen" kann er aber die meisten von ihnen, trotz seines hohen Gewichts von 191 Kilogramm. Aus 330 Kubik Hubraum holt der 1-Zylinder 4-Takt-Motor 33,3 PS und das spürt man auch. Oberflächen und Verarbeitung wirken hochwertig, der Preis ist aber absolut fair. Der richtige Scooter für Leute, die italienische Eleganz mit nobler Sportlichkeit schätzen.
- Super Design
- sportliche Optik
- sorgfältige Verarbeitung
- klassenbeste Motorleistung
- potente Bremsen
- ausreichender Komfort.
- Nix
- sehr kräftiger Motor
- hochwertiger Gesamteindruck
- elegantes Design
- 1große Bereifung
- vergleichsweise hohes Gewicht
- hoher Sitz
- etwas enger Fußraum