Kymco K-XCT 300i 2014 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2016

Kymco K-XCT 300i 2014

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2016

Bewertung

Kymco K-XCT 300i 2014
VS.
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2016
 

Kymco K-XCT 300i 2014 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2016 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco K-XCT 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 33 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kymco mit 28 PS bei 7.750 U / min.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt K-XCT 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Sport Touring Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des K-XCT 300i passen 11 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Sport Touring sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco K-XCT 300i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring sind derzeit 7 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco K-XCT 300i 2014

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2016

Kymco K-XCT 300i 2014 Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 299 ccm 330 ccm
Leistung 27,7 PS 33,3 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8250 U/min
Starter Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Drehmoment 32,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Technologie Wave
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2120 mm 2215 mm
Breite 785 mm 760 mm
Höhe 1280 mm 1210 mm
Sitzhöhe von 830 mm 795 mm
Gewicht trocken 184 kg
Tankinhalt 11 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h 138 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1560 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kymco K-XCT 300i 2014

Kymco K-XCT 300i Test

Fazit von kot vom 16.06.2014:

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring Test 2015

Fazit von vauli vom 25.09.2015:

Der K-XCT 300i ist optisch kein Weichei. Er hält nichts von Retro-Design oder Zitaten aus der eigenen, längst vergangenen Geschichte. Der Blick ist Richtung Zukunft gerichtet, entsprechend spacig ist die Form, mit scharf gezogenen Linien und fließenden Flanken. In Schwarz wirkt er sehr böse, in Blau edler.

Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mag nicht so aggressiv und männlich wirken wie so mancher Konkurrent, "verblasen" kann er aber die meisten von ihnen, trotz seines hohen Gewichts von 191 Kilogramm. Aus 330 Kubik Hubraum holt der 1-Zylinder 4-Takt-Motor 33,3 PS und das spürt man auch. Oberflächen und Verarbeitung wirken hochwertig, der Preis ist aber absolut fair. Der richtige Scooter für Leute, die italienische Eleganz mit nobler Sportlichkeit schätzen.

  • Super Design
  • sportliche Optik
  • sorgfältige Verarbeitung
  • klassenbeste Motorleistung
  • potente Bremsen
  • ausreichender Komfort.
  • Nix
  • sehr kräftiger Motor
  • hochwertiger Gesamteindruck
  • elegantes Design
  • 1große Bereifung
  • vergleichsweise hohes Gewicht
  • hoher Sitz
  • etwas enger Fußraum


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts