KTM 690 SMC R 2022 vs. Sherco 500 SEF Factory 2023
Bewertung
KTM 690 SMC R 2022 vs. Sherco 500 SEF Factory 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 692 Kubik steht die Sherco 500 SEF Factory mit ihrem 4-Takt Motor mit 478 Kubik gegenüber.
Bei der 690 SMC R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba.
Die Sherco 500 SEF Factory hat mit 300 mm vorne und 330 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die KTM 690 SMC R mit 215 mm vorne und 240 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Sherco vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 SMC R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 SMC R misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Sherco 500 SEF Factory ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
In den Tank der 690 SMC R passen 13,5 Liter Sprit. Bei der 500 SEF Factory sind es 9,7 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 SMC R gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sherco 500 SEF Factory sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 771 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sherco wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 SMC R 2022 |
Sherco 500 SEF Factory 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 692 ccm | 478 ccm |
Bohrung | 105 mm | 98 mm |
Hub | 80 mm | 63,4 mm |
Leistung | 75 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 73,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | |
Verdichtung | 12,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 107 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | Kayaba |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 215 mm | 300 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | Kayaba |
Federweg | 240 mm | 330 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | 260 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Brembo |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1470 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 950 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 9,7 l |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 90 db |