BMW G 650 Xmoto 2007 vs. Honda CRF450R 2009

BMW G 650 Xmoto 2007

Honda CRF450R 2009

Bewertung

BMW G 650 Xmoto 2007
VS.
Honda CRF450R 2009
 

BMW G 650 Xmoto 2007 vs. Honda CRF450R 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 650 Xmoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Honda CRF450R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Die CRF450R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der BMW G 650 Xmoto misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Honda CRF450R ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter.

In den Tank der G 650 Xmoto passen 9,5 Liter Sprit. Bei der CRF450R sind es 5,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 650 Xmoto 2007

Honda CRF450R 2009

BMW G 650 Xmoto 2007 Honda CRF450R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 652 ccm 449 ccm
Leistung 53 PS 56 PS
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 96 mm
Hub 62,1 mm
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 50,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 12
Starter Kick
Daten und Abmessungen
Radstand 1500 mm 1491 mm
Sitzhöhe von 920 mm 954 mm
Gewicht trocken 147 kg
Tankinhalt 9,5 l 5,7 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll
Länge 2191 mm
Breite 827 mm
Höhe 1273 mm
Gewicht fahrbereit 106,4 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW G 650 Xmoto 2007

BMW XMoto

Fazit von kot vom 25.10.2007:

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Fazit von Ewaldson vom 28.07.2024:

Die Xmoto wird schwer unterschätzt. Mit dem entsprechenden Kontostand die Wahl für ein innerstädtisches Funbike. Sieht außergewöhnlich aus, hat niemand, kennt niemand, geht gut und hält lange. Zu wünschen wäre noch, dass alle Teile der Xmoto näher zu einander finden und nicht zwischen weichgespült und extrem divergieren. Einfach ein stimmigeres Konzept.

Die neue CRF 450 ist einfach zu fahren, überfordert nicht und hat einen gut dosierbaren Motor. Das Handling ist sehr agil und die Elektronik leistet gute Arbeit, nur die Gabel ist etwas zu sehr auf Komfort ausgerichtet. Der neueste Wurf der CRF 450 ist ein gelungenes Bike für Hobbypiloten bis hin zum ambitionierten Racer.

  • Stabilität
  • Präzision
  • qualitative Verarbeitung
  • klare, aufgeräumte Linie
  • straffes, komfortables Fahrwerk.
  • Anbremsen abrupt und gefühlslos
  • Einzelne Komponenten divergieren zwischen weichgespült und extrem hart
  • starker Motor
  • sehr gute Handlingeigenschaften
  • mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
  • Fahrwerk für den Hobbypiloten gut abgestimmt
  • hydraulische Kupplung
  • angenehme Motorenentfaltung
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • Showa Gabel für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
  • Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung


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