KTM 450 SMR 2013 vs. KTM 450 SMR 2022
Bewertung
KTM 450 SMR 2013 vs. KTM 450 SMR 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 SMR 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 450 SMR 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der 450 SMR 2013 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 450 SMR 2022 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 SMR 2013 vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 450 SMR 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SMR 2022 Reifen in den Größen 125/75-16,5 vorne und 165/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 450 SMR 2013 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 927 Millimeter.
In den Tank der 450 SMR 2013 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der 450 SMR 2022 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 450 SMR 2013 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR 2022 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 450 SMR 2013 gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 SMR 2022 wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 SMR 2013 |
KTM 450 SMR 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,3 ccm | 449,9 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 63,4 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 12,6 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 285 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 166 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | radial |
Durchmesser | 310 mm | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 125 mm | 125 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 75 % |
Reifenbreite hinten | 165 mm | 165 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1495 mm | |
Sitzhöhe von | 927 mm | 890 mm |
Gewicht fahrbereit | 110,5 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
Reifendurchmesser vorne | 16,5 Zoll |
Stärken und Schwächen
KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.
- Optimales Gewicht
- starke, effiziente Bremsanlagen
- viel Leistung
- niedriger Wartungsaufwand.
- Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis